Moin Moin,

wir sind Katrin und Tommy, seit einer Ewigkeit ein Paar und fast genau so lange auf dem Wasser zu Hause. Segeln ist die große Leidenschaft. 

Mit dem Surfen angefangen, war es wenig später, nach dem Probesegeln auf einem alten Holzkahn, um uns geschehen!
Die Segelleidenschaft war geboren und die Lust auf Meer. 

Das erste Segelboot war eine Dehler 25, mit einem gemieteten Trailer aus der Werft in Meschede abgeholt und mit eigenen Händen ausgebaut.
Bis heute folgten noch einige andere Yachten, zuletzt eine Cruiser 41, mit der wir eigentlich schon unsere große Reise antreten wollten.

Doch während  wir uns mit den Blauwasserplänen beschäftigten "guckte" uns immer wieder ein ganz  besonderes Schiff an, die Bavaria Vision 46. Und es passierte was passieren musste, wir entschieden uns noch einmal um.

Diese Yacht ist konsequent auf den Eigner zugeschnitten und für die Barfußroute mit ihrem üppigen Cockpit bestens geeignet. Sie hat hervorragende Segeleigenschaften, bietet uns ausreichend Platz und die Verarbeitung sowie die Qualität der Ausrüstung lässt keine Wünsche offen. Wir sind rundum glücklich mit dem neuen Schiff.

In diesem Sommer werden wir nun starten, unser Abenteuer, Rund um die Welt, wo wir heute noch nicht wissen, wo wir morgen sind, was wir erleben, welche Begegnungen wir haben, wo unser Anker fallen wird und welche  Kulturen wir kennenlernen werden.

Leben ist das mit der Freude und den Farben, nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
Die Welt ist so groß, so weit, so bunt, so schön! 
Wir möchten zusammen einen Teil davon entdecken. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine wunderschöne Zeit.

Wir sind Mitglied im Sønderborg Segel- und Motorbootclub, der SSM ist gelistet im Dänischen Segelverband.